
© @doppeltsolecker
Restaurant Odessa bringt Leckeres aus „Babuschkas Kitchen“ ins Haus
Gastronomie
Die Betreiberfamilie des Restaurants Odessa trotzt der Corona-Krise mit einem neuen Angebot. Ab sofort gibt's unter dem Namen „Babuschkas Kitchen“ einen Lieferservice für die Speisen.
Angesichts der Corona-Krise wird Dortmunder Gastronomen ein hohes Maß an Kreativität abverlangt, um auch in wirtschaftlich schweren Zeiten am Markt bestehen zu können.
Bedingt durch die neuen Abstandsregelungen kann in Restaurants wie dem Odessa an der Hohe Straße 16 nur noch ein Teil der vorhandenen Tische mit Gästen besetzt werden.
„Familien- oder Betriebsfeiern, die sonst im Restaurant stattfanden, können so nicht mehr ausgerichtet werden. Dadurch ist uns eine wichtige Einnahmequelle weggebrochen“, erzählt Irina Poljatchek, deren Familie das Restaurant für russische und ukrainische Spezialitäten betreibt.
Traditionelles und Snacks
Und so gab Corona auch bei der Familie Poljatchek den Ausschlag, das gastronomische Angebot um einen Lieferservice zu erweitern.
„Babuschkas Kitchen“ heißt der neue Dienst, der die beliebten Speisen des Lokals auf Bestellung direkt nachhause bringt.
Zusätzlich zu den traditionellen Gerichten gibt’s auf der Speisekarte deftige Burger, Finger Food und knackige Salate.
Fabian Paffendorf, Jahrgang 1978, kam 2003 zum Journalismus. Ursprünglich als Berichterstatter im Bereich Film und Fernsehen unterwegs, drehte er kleinere Dokumentationen und Making-Of-Berichte für DVD-Firmen. In diesem Zusammenhang erschienen seine Kritiken, Interviews und Berichte in verschiedenen Fachmagazinen und bei Online-Filmseiten. Seit 2004 ist der gebürtige Sauerländer im Lokaljournalismus unterwegs. Für die Ruhr Nachrichten schreibt er seit Herbst 2013.