Restaurant „Mamma Leone“ in Wellinghofen öffnet doch wieder Comeback mit neuem Betreiber

Restaurant „Mamma Leone“ öffnet wieder unter neuem Betreiber
Lesezeit

Groß war der Frust im Dortmunder Süden über die Schließung des beliebten italienischen Restaurants „Da Giorgio by Mamma Leone“ in Wellinghofen. Von der viel befahrenen Zillestraße zu sehen, endete in dem markanten Gebäude mit dem orangefarbenen Vorbau Anfang März eine Ära: „Nach 15 unvergesslichen Jahren“ nahm das Team von „Da Giorgio by Mamma Leone“ Abschied von seinen treuen Kunden. Nun aber die gute Nachricht für alle Fans der italienischen Küche: Das Lokal wird schon bald neu eröffnen, unter dem Namen „Mamma Leone La Famiglia“.

„Mamma Leone“: weiterhin italienisch

Denn: Bajrush Osmani übernimmt gemeinsam mit Vater Avni das Restaurant und wird auch künftig Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch und Wein anbieten, wie auf Nachfrage zu hören ist. „Es wird weiterhin ein italienisches Speiselokal sein, mit einer kompakten Karte und verschiedenen Wochenmenüs“, verrät er. Die Pizza werde eine Mischung aus „normaler“ und neapolitanischer Pizza sein. Vater Avni bringe Erfahrung aus 40 Jahren als Gastronom in Dortmund mit, unter anderem arbeitete er 25 Jahre im „Alten Markt“ und zuletzt auch bei „De Rosa“. Nun übernimmt die Familie Osmani, bestehend aus Vater, Mutter, zwei Söhnen und einer Tochter das Restaurant in Wellinghofen. Zu Vorgänger Giorgio pflegte man schon länger einen engen Draht.

Aktuell werde das Restaurant renoviert, erklärt Bajrush Osmani. „Es gibt einen neuen Anstrich, die Theke wird etwas verschönert und die Terrasse wird modernisiert.“ Aufgrund der Renovierung rechnet die Familie damit, das Lokal im April wiederzueröffnen, ein genaues Datum stehe allerdings noch nicht fest. „Spätestens Anfang Mai“ sei es aber so weit mit dem Comeback von „Mamma Leone“.

Mehr zum Thema:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien erstmals am 17. März 2025.