Der rote Teppich wurde am Samstag (25. Mai) in Dortmund ausgerollt. Der Musiker und ehemalige DSDS-Teilnehmer Momo Chahine hat im Nightrooms gleich doppelten Grund zum Feiern. Denn der gebürtige Berliner, der aktuell in Herne wohnt, feierte nicht nur seinen 28. Geburtstag, sondern auch den Release seiner neuen Single „Beautiful Girl“. Es ist nicht der erste Besuch Chahines im Nightrooms. „Ich veranstalte jeden Monat hier eine Party. Da hat das gut gepasst“, sagt der 28-Jährige.
Die Liste der eingeladenen Gäste war lang. Es konnten zwar nicht alle davon kommen, aber „ich bin sehr dankbar, dass so viele Gäste gekommen sind. Teilweise haben sie einen sehr langen Weg auf sich genommen, um heute hier sein zu können“, sagt Chahine.
So seien Gäste sogar extra eingeflogen gekommen, um in Dortmund zusammen mit Chahine feiern zu können. „Sie kamen aus Hamburg, München und sogar aus der Schweiz“, verrät der 28-Jährige. Doch bei all dem Trubel hat Chahine eines nicht vergessen. „Es ist schön, dass man diese Party so verbinden konnte. Die geladenen Gäste und die Fans können gemeinsam feiern“, sagt er.

Prominenz aus dem Fernsehen
Viele der bekanntesten Gäste Chahines kommen aus dem Reality-TV. So waren unter den Gästen die Gewinnerin des Bachelors 2021, Mimi Gwozdz, Sarah Liebich (Temptation Island), Christina Dimitriou (Temptation Island) und die Kölnerin Sandra Sicora (Prominent getrennt), die selbst erst am Donnerstag (23. Mai) ihren 32. Geburtstag hatte. Für sie ist es eine willkommene Abwechslung, in Dortmund feiern zu gehen. „Ich war schon so oft in Köln feiern. Ja, ich bin ein kölsche Mädche, aber mit der Zeit kennt man alles schon. Daher ist Dortmund eine schöne Alternative“, findet Sicora.
Auch für Chahine ist die 32-Jährige vollen Lobes. „Momo hat sich sehr viel einfallen lassen, um alle Gäste glücklich zu machen – was er meiner Meinung nach geschafft hat“, sagt sie.
Eine Sache hat die Kölnerin dann aber doch überrascht: das angebotene Buffet. „Das haben wir alles selbstgemacht“, sagt Momos Vater im Gespräch mit ihr. „Ja, ich habe am Freitag angefangen und heute weitergekocht. Das ganze Buffet kommt von mir“, erzählt Widad Chahine, die Mutter von Momo.
Aktuell ist Sicora in der Sendung „Prominent getrennt“ zu sehen, in der sie zusammen mit ihrem Ex-Freund in verschiedenen Spielen antritt. Die Frage, ob sie die Sendung gewinnt, lächelt sie weg. „Das weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht aber auch jemand anderes“, sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Tattoostudio, Fotostation und vieles mehr
Um seinen geladenen Gästen etwas zu bieten, haben die geladenen Gäste zunächst in einem Separee gefeiert, in das ansonsten niemand durfte. Dort war das Buffet aufgebaut, es gab eine Fotostation und Chahine selbst machte die Tanzfläche kurzerhand zu seiner Bühne, als er seinen neuen Song vor all seinen geladenen Gästen performte. Vor dem Separee gab es ein kleines Tattoostudio, in dem man sich kostenlos tätowieren lassen konnte. Mimi Gwozdz nutze diese Gelegenheit, um sich ein weiteres Tattoo auf dem Arm stechen zu lassen.

Gegen 0.30 Uhr wurde die Party aus dem Separee in den Hauptraum des Clubs verlegt. Dort konnten dann die Prominenten zusammen mit den anderen Besuchern des Clubs feiern – allerdings von einem roten Absperrband getrennt voneinander.