
© Daniel Immel
Preisschub bei Aldi und Co.: „Da muss ich mich zusammenreißen!“
Video-Umfrage
Durch den Krieg in der Ukraine steigen die Preise für die Kunden im Supermarkt. Unter anderem der Discounter Aldi hatte für den 4. April einen Preisschub angekündigt. Wie reagieren die Kunden?
Alles wird teurer - das gilt derzeit für viele Bereiche des alltäglichen Lebens. So sorgen die Spritpreise für Unmut bei Autofahrern. Insbesondere seit Montag, 4. April, treiben manche Alltags-Produkte aus dem Supermarkt den Kunden Sorgenfalten ins Gesicht. Durch den Krieg in der Ukraine werden Fleisch, Wurst und Milcherzeugnisse teurer.
Bei der Discounterkette Aldi sind beispielsweise die Preise für Butter um 30 Prozent gestiegen, andere Lebensmittel könnten demnächst gar das Doppelte kosten. aldi hatte die Erhöhungen zum Montag, 4.4., offensiv kommunikziert. Wir haben die Reaktionen von Dortmunder Kunden auf die Preiserhöhungen im Video festgehalten.
Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Daniel Immel, gebürtiger Westerwälder, den es nach Stationen in Iserlohn und Perth nach Dortmund verschlagen hat. Will die täglichen Geschichten, die die Dortmunder Straßen bieten, einfangen und ein Journalist auf Augenhöhe sein. Legt in seiner Freizeit als DJ auf und liebt den Sound von Schallplatten.
