Polizei findet Cannabis und eine Gaspistole Dortmunder betrieben florierenden Rauschgifthandel

Polizei durchsucht Lütgendortmunder Wohnung und findet Canabis
Lesezeit

Am Sonntagabend (23.3.2025) wurde die Polizei infolge eines anonymen Hinweises aus der Bevölkerung zur Diedrichstraße in Lütgendortmund gerufen. Der Hinweis deutete auf den florierenden Verkauf von Betäubungsmitteln aus einer dortigen Wohnung hin. Das teilt die Pressestelle der Dortmunder Polizei mit.

Nach einer kurzen Observation durch die eingesetzten Polizisten und einer Kontrolle eines vermeintlichen Käufers erließ ein Richter des Amtsgerichts Dortmund einen Durchsuchungsbeschluss für die betreffende Wohnung.

Vorläufige Festnahme

In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte auf zwei Dortmunder. Ein 30-Jähriger und ein 25-Jähriger wurden zunächst vorläufig festgenommen. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten führte zur Sicherstellung einer nicht geringen Menge Cannabis, einer Gaspistole, Bargeld, eines Mobiltelefons sowie typischen Verkaufsmaterials.

Besondere Gründe für die Anordnung einer Untersuchungshaft bestanden nicht, jedoch erwartet die beiden Männer nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.