Hilfloser Mann in Dortmund vermisst Polizei findet seine Leiche

Hilfloser Mann vermisst: Wer hat Hubert Paul D. (65) gesehen?
Lesezeit

Die Polizei hat seit dem 23. Juni einen Mann in Dortmund gesucht, der als „teilweise verwirrt und schlecht zu Fuß“ beschrieben wurde und sich in einer hilflosen Lage befinden könne.

Update am 4.7.:

Am 4. Juli dann die erschreckende Nachricht: Die Polizei hat nach Zeugenhinweise die Leiche des Mannes auf einem Schulhof in Dortmund-Wambel gefunden.

So hatten wir am 29.6. zunächst berichtet:

Aktuell sucht die Polizei Dortmund nach einem vermissten Mann. Der 65-Jährige wird seit Freitag (23.6.) vermisst, wie die Polizei mitteilt.

Zuletzt gesehen wurde er am Freitagabend gegen 23 Uhr im Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Hier wurde er zuvor mit einem Rettungswagen eingeliefert. Daraufhin verließ der Dortmunder das Krankenhaus.

Laut Polizei ist der 65-Jährige teilweise verwirrt und schlecht zu Fuß, er falle durch seinen unsicheren Gang auf. Er führe kein Handy und kein Portemonnaie mit sich. Somit hat er auch kein Geld. Es sei davon auszugehen, dass sich der Dortmunder in einer hilflosen Lage befindet. Es liegen aber, so die Polizei, keine Hinweise dafür vor, dass der Mann einer Straftat zum Opfer gefallen ist.

Die Polizei bittet Hinweisgeber, sich bei der Kriminalwache unter 0231/132-7441 zu melden.

Fünf Jahre nach Säureangriff auf Manager: Polizei nimmt 36-Jährigen in Dortmund fest

Polizei sucht nach Raubüberfall nach zwei Verdächtigen: Sie warnt: „Die Männer gelten als gefährlich

Dortmunder soll auf seine Frau eingestochen haben: Bekannter beobachtete Festnahme - er ist geschock