Polizei-Großeinsatz in der Dortmunder Innenstadt – Hubschrauber eingesetzt
Polizeieinsatz
Einen größeren Polizei-Einsatz hat es in der Nacht zu Samstag in Dortmund gegeben. Zahlreiche Streifenwagen waren unterwegs. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt.
Die Polizei hat sich in der Nacht zu Samstag (8.1.) offenbar eine Verfolgungsjagd mit einem Auto in der Nordstadt geliefert. Auf dem Twitter-Account der Behörde heißt es, dass dabei auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen sei.
Ein Sprecher der Leitstelle der Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage dieser Redaktion. Demnach soll der Einsatz in etwa gegen 23.50 Uhr begonnen haben. Auf der Westfaliastraße im Bereich des Dortmunder Hafens haben Polizisten ein "verdächtiges" Auto kontrollieren wollen.
Doch die Insassen dieses Autos wollten sich offenbar der Kontrolle entziehen und versuchten, mit dem Wagen vor der Polizei zu flüchten, so der Sprecher. Daraufhin haben die Beamten das Auto verfolgt. Eine Augenzeugin berichtet von mindestens 20 Streifenwagen der Polizei. Im Rahmen der Fahndung ist dann auch der Polizei-Hubschrauber eingesetzt worden.
Flucht endet mit Unfall
Die Flucht des Wagens endete dann in der Nordstadt. Laut des Polizei-Sprechers sei es auf der Uhlandstraße verunfallt. Verletzt wurde dabei offenbar niemand. Dort sei die Polizei dann auf sechs Personen getroffen. Zu den genaueren Hintergründen des Einsatzes konnte der Polizei-Sprecher am Samstagmorgen keine genaueren Angaben machen.
1995er Jahrgang, in Bochum geboren. Seit 2016 bei den Ruhr Nachrichten. Von da an verschiedene Abteilungen durchlaufen. Mittlerweile überwiegend in der Dortmunder Lokalredaktion aktiv.