Einer Frau aus Thüringen ist Geld von ihrer Kreditkarte abgebucht worden, das sie nicht selbst ausgegeben hat. „Auf unbekannte Weise“ seien die Daten dafür ausgespäht worden, heißt es von der Polizei Dortmund. Die Behörde hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, weil eine dieser Zahlungen in Eving getätigt wurde.
Die Täter nutzten die Kreditkarten-Daten für die dortige digitale Zahlung mit dem Handy. Am 7. März (Dienstag) sei das nachts um 1.44 Uhr in der Bavaria-Tankstelle neben McDonald‘s (Evinger Straße 156) geschehen.
Polizei sucht Hinweise
In der Tankstelle hat eine Überwachungskamera zwei Verdächtige aufgezeichnet. Die Identitäten der Männer seien bislang unbekannt, heißt es von der Polizei. Deshalb werden die Fotos jetzt veröffentlicht.

Die Ermittler fragen: „Wer kennt die abgebildeten Personen?“ Hinweise nimmt die Kriminalwache entgegen unter Tel. (0231) 1 32 74 41.

Fahndungsfotos werden häufig erst Monate nach der Tat veröffentlicht, weil die Öffentlichkeitsfahndung nur als letztes Mittel dient, um Täter zu ermitteln. Erst ein richterlicher Beschluss ermöglicht die Freigabe von Fotos.
Dortmunder (43) soll seine Frau getötet haben: Tochter (20) fand die leblose Mutter - und war selbst
Kokain-Dealer im Hausflur festgenommen: Von 10 bis 23 Uhr lieferte er Drogen aus
2000 französische Fans kommen nach Dortmund : Polizei rechnet mit Staus und Verkehrsbehinderungen