Auf der Rheinischen Straße ist es am Montagnachmittag (28.4.) gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Pkw erfasste eine Frau. Sie ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, saß am Steuer des Unfallfahrzeugs ein 91-jähriger Mann aus Dortmund.
Frau von Pkw erfasst
Auf Höhe des West-Centers auf der Rheinischen Straße ereignete sich der Unfall. Nach ersten Angaben der Polizei bog ein Pkw von der Möllerstraße links auf die Rheinische Straße ab, als es zu dem Unfall kam. Auf Höhe der Fußgängerampel, die die 40-jährige Frau bei Grün überquerte, kam es zur Kollision. Die Dortmunderin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Rettungskräfte versorgten die Frau noch vor Ort, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auf einem Foto vom Unfallort sind deutliche Schäden an der Windschutzscheibe des Pkw zu sehen.
Der Unfall hatte starke Auswirkungen auf den Verkehr. Die Rheinische Straße war den ganzen Nachmittag dicht befahren. Es kam zu Stau. Auf Höhe des Unfalls leiteten die Beamten den Verkehr einspurig am Unfall vorbei. Gegen 15.30 Uhr war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Spur wurde wieder freigegeben.