Seit Jahresanfang geschlossen Dortmunder Traditions-Pizzeria lässt Stammkunden im Ungewissen

Seit Jahresanfang geschlossen: Pizzeria „Enzo“ lässt Stammkunden im Ungewissen
Lesezeit

Zunächst war schlicht und knapp von „Betriebsferien“ die Rede, dann erklärten sich die Inhaber der Pizzeria „Enzo“ am Lütgendortmunder Marktplatz per Zettel an der Restaurant-Tür und im Internet genauer, warum ihr beliebtes und alteingesessenes Lokal nicht geöffnet hat.

Personalmangel führten sie an: Es gebe „unfassbar viele Krankmeldungen“ und Resturlaube, die genommen werden müssten, hieß es. Zudem machten ihnen auch die gestiegenen Energiekosten zu schaffen. Letztlich habe man sich daher dazu entschieden, den Betrieb im „unwirtschaftlichsten Monat Januar“ einzustellen. Man werde aber in jedem Fall wiederkommen, versprachen die Posts bei Instagram und Facebook.

Wir berichteten Anfang Februar erstmals über die „Betriebsferien“. Gern hätten wir damals auch mit den Betreibern der Pizzeria selbst gesprochen, aber auf unsere vielen Anfragen via Mail, Telefon und Whatsapp hin meldete sich niemand.

Nur ein neuer Zettel wurde an den geschlossenen Jalousien aufgehängt. Auf diesem heißt es optimistisch: „Wir sind zurück“, aber dann einschränkend: „Wir werden in naher Zukunft wieder für euch da sein.“ Allen Kunden rät das Team um „Jasmin, Milan und Melly“, bei Instagram und Facebook vorbeizuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dort werde es alle „nötigen Informationen“ geben.

Zettel an der geschlossenen Pizzeria "Enzo", der verkündet: Wir kommen zurück
Wir kommen zurück, verspricht dieser Zettel, der aktuell an der Pizzeria „Enzo“ hängt. © Natascha Jaschinski

Nur: Auf den Accounts in den sozialen Medien hat sich seit den Einträgen Mitte Januar nichts getan. Durchs Dorf geistert derweil das Gerücht, „Enzo“ werde gar nicht mehr öffnen.

Die Fans der Pizzeria sind in jedem Fall weiterhin im Ungewissen. Während sie zunächst unisono in den sozialen Medien liebe Wünsche ausrichteten und versuchten, dem Team Mut zu machen, finden die ersten die schleppende Kommunikation nun nicht mehr gut, wie neueste Kommentare zeigen.

Eine Frau weist darauf hin, dass auch der Februar nun schon fast Geschichte ist und sie gerne im März wieder mit Freundinnen bei Enzo essen kommen würde. Man sei schon einmal auf ein anderes Lokal ausgewichen, möchte aber jetzt wieder zurück in die Stamm-Pizzeria. „Kurze Zwischeninfo wäre schon schön, wann wieder geöffnet wird“, schließt der Kommentar.

Keine Antworten bisher

In einem anderen Beitrag heißt es schärfer: „Wir haben mittlerweile den 20. Februar und da sollte man ja zumindest einen neuen Eröffnungstermin in Erwägung ziehen und bekannt geben.“ Das Personal müsse doch nun wieder gesund sein und Resturlaub genommen haben. „Macht ihr noch mal auf oder nicht?“, wird konkret gefragt.

Eine Antwort hat es bisher (Stand: 22.2., 13 Uhr) nicht gegeben. Auf der Homepage ist nach wie vor gar nicht ersichtlich, dass die Pizzeria derzeit geschlossen ist. Auch wir haben auf erneute Anfragen bislang keine Rückmeldungen bekommen.

Stammkunden in großer Sorge: Dortmunder Traditions-Pizzeria hat seit Wochen geschlossen

Dortmunder Traditions-Pizzeria kämpft gegen die Krise: Besonderes Angebot am Morgen

Beliebtes Schnellrestaurant im Dortmunder Westen ist geschlossen: Zukunft aktuell ungewiss