Pizzeria Da Paolo expandiert nach Hombruch Gianni de Nitto kocht italienische Küche der 90er

Pizzeria Da Paolo bringt italienische Küche nach Hombruch
Lesezeit

Warum gerade die Stockumer Straße 398a in Dortmund-Eichlinghofen als neuer Standort gewählt wurde, verrät Geschäftsführer Gianni de Nitto: „Uns wurde schon öfter von Kunden gesagt, wie schade es ist, dass wir keinen Biergarten und nicht genug Platz an unserem ersten Standort haben. Dann haben wir über Freunde erfahren, dass es in Eichlinghofen einen Leerstand gibt, und der ist für uns perfekt.“

„Unser Ziel ist es, die italienische Küche aus den 90er-Jahren wieder in den Vordergrund zu bringen“, sagt Geschäftsführer Gianni de Nitto. Er ist seit Kindertagen Koch und hat bereits mit acht Jahren seine erste Pizza aus dem Ofen geholt. Allerdings ist mit „italienischer Küche“ nur bedingt Pizza und Pasta gemeint, wie man es in vielen Ristoranti kennt. Am zweiten Standort von Da Paolo werden vor allem Gerichte wie italienische Vorspeisen, Suppen, Bruschetta und Carpaccio angeboten. Pizza und Pasta wird es aber auch auf der Karte geben.

Lieferservice ist nicht geplant

Eine weitere Besonderheit: Das Team will am neuen Standort – zumindest vorläufig – auf einen Lieferservice verzichten. „Wir haben uns dazu entschieden, damit wir uns auf die Laufkundschaft vor Ort konzentrieren können.“

Ein Eröffnungstermin stehe bisher allerdings noch nicht fest. „Fast alle Aspekte für den neuen Standort sind bereit“, so Gianni de Nitto. „Das Team, die Waren und der Lieferant, alles ist fertig. Nur um unsere Küche und für eine richtige Atmosphäre müssen wir noch sorgen.“