In der Nachbarstadt Witten war der Lieferdienst für Pizza und Pasta schon länger bekannt, als es die Franchisekette „Teufelino“ im Oktober 2022 auch in den Dortmunder Süden zog.
Ausgeguckt hatte man sich einen prominenten Standort mitten im Ortskern an der Berghofer Straße gegenüber dem Rewe-Supermarkt – dort war über viele Jahre die Metzgerei Hannuschka zu Hause. 2019 schloss Hannuschka. Im Anschluss versuchte es an dem Standort ein türkisches Feinkostgeschäft, dann eine „American Food Factory“. „Teufelino“ kam danach.
Nun soll das Geschäft wieder abgegeben werden. 165 Quadratmeter Fläche weist die Anzeige bei „Kleinanzeigen.de“ aus, verfügbar bereits ab April 2024. Monatsmiete: 1606 Euro, ist in der Anzeige zu lesen.
Die Räumlichkeiten seien saniert und das Inventar damals neu gekauft worden, auch das Kühlhaus sei „neu gemacht“ worden. Gesucht werde ein neuer „Teufelino“-Franchisenehmer.
„Aus persönlichen Gründen“
Der bisherige Inhaber gibt das Geschäft aus „persönlichen Gründen“ auf. Sein Vorhaben habe nichts mit Erfolg oder Misserfolg des Standortes zu tun, heißt es. Es laufe sogar viel besser, als man sich das beim Start erhofft habe.
Nun hofft er, dass es mit „Teufelino“ in Berghofen weitergeht, denn der Laden laufe gut. Auch ein späterer Verkauf sei eine Option. Solange jedenfalls, das ist die gute Nachricht für alle „Teufelino-Fans“, gebe es hier weiterhin leckeres Essen und den gewohnten Service.