Pause mit Ausblick CDU fordert weitere Sitzgelegenheit für das Lanstroper Ei

Pause mit Ausblick: CDU fordert weitere Bank für das Lanstroper Ei
Lesezeit

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Scharnhorst stellt zur nächsten Sitzung am Dienstag (13.5.) den Antrag, eine weitere Parkbank am Lanstroper Ei aufzustellen. Insgesamt 2.500 Euro aus Haushaltsmitteln der Bezirksvertretung sollen dafür bereitgestellt werden.

Bereits 2023 hatten Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Einwohnerfragestunde in der Sitzung angeregt, die Aufenthaltsqualität rund um das beliebte Ausflugsziel zu verbessern. Darauf reagieren nun die Christdemokraten – mit dem Ziel, den Bereich möglicherweise durch mehrere Sitzgelegenheiten aufzuwerten.

Gerade das Lanstroper Ei – als weithin sichtbare Landmarke und beliebter Zwischenstopp für Wanderer und Radfahrer – sei prädestiniert für zusätzliche Rastmöglichkeiten. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten am Wasserturm könne die Maßnahme nun kurzfristig umgesetzt werden. Mit der neuen Bank soll der Ort künftig noch einladender für Erholungssuchende werden.

Wie berichtet, liegt die Sanierung des Wahrzeichens für den Dortmunder Nordosten in den letzten Zügen. Derzeit ist die Gerüstbaufirma Bönninger damit beschäftigt, das Gerüst abzubauen. Schon in Kürze soll das Lanstroper Ei dann wieder gerüstfrei in voller Schönheit erstrahlen.