Die Thier-Galerie hat einen neuen Mieter: Seit Dezember weht ein Hauch der Pariser Streetfashion-Szene durch Dortmunds Shoppingmall. Das Pariser Modelabel Sixth June hat hier ab sofort einen Store. Das Besondere: Es ist das erste Geschäft in Deutschland.
Das junge Label wurde erst im Jahr 2008 von Emilie und Jean-Jacques Gov gegründet. In kurzer Zeit konnte es sich als bedeutende Streetwear-Marke etablieren. Der Stil der Kleidungsstücke geht auf die Entwicklungen der Hip-Hop-Kultur ein. Der Store in der Thier-Galerie ist der fünfte des Labels – alle anderen befinden sich in Frankreich, in der Nähe von Paris.
„Tolles Signal“
„Wir sind stolz darauf, als erstes und zurzeit einziges Center in Deutschland das Label anzubieten“, sagt Center Manager Torben Seifert. „Die Stores in Paris werden jetzt in einem Atemzug mit der Thier-Galerie Dortmund genannt.“ Das sei ein tolles Signal für die Thier-Galerie als Shopping-Standort. „Mit diesem aufstrebenden kreativen Label setzen wir im Casual Segment ein herausragendes Zeichen“, so Seifert.
Der Store befindet sich im Erdgeschoss, in unmittelbarer Nähe von Liebeskind Berlin. In den kommenden Jahren plant das Label Sixth June die Eröffnung von sechs weiteren Standorten in Deutschland.