Erst zweimal hat die Off.time in diesem Sommer stattgefunden, doch der neue Feierabendtreff hat bereits viele Freunde gefunden. Das Reisebüro Zwiehoff-Heitmeier in Dortmund-Kirchhörde veranstaltet das chillige Beisammensein gemeinsam mit Offclass von Thomas Heitmann, Anbieter besonderer High-end-Produkte aus aller Welt.
An jedem letzten Freitag im Monat wird das Außengelände der Ladenzeile an der Hagener Straße 221 zum Chillort. Von 17 bis 21 Uhr ist bei der Off.time Entspannung und gemütliches Beisammensein angesagt.

„Wir möchten das Lebensgefühl südlicher Länder nach Kirchhörde bringen“, sagt Barbara Zwiehoff-Heitmeier. So wie man sich in Spanien, Frankreich und Italien nach der Arbeit ganz zwanglos und gemütlich zum Quatschen, Trinken und Essen treffe, so solle es auch bei der Off.time sein.
„Die Gäste erwartet eine lockere Atmosphäre und ein entspannter Start ins Wochenende. Sie können den Stress der Arbeitswoche hinter sich lassen und sich auf einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Kollegen freuen“, erklärt Barbara Zwiehoff-Heitmeier.
Essen von Felix Feldkamp
Das Restaurant Felix Feldkamp, die Gastronomie vom Golfclub Dortmund, versorgt die Besucher unter anderem mit Burger, Currywurst, Pommes und Wein vom Weingut Mohr sowie Aperol und anderen Getränken. Die Bergmann Brauerei ist ebenfalls vor Ort und serviert frisch gezapftes Bier.
„Alle sind herzlich eingeladen, einen entspannten Abend zu verbringen und das Wochenende gebührend einzuläuten“, sagt Barbara Zwiehoff-Heitmeier.
Termine 2023
Off.time gibt es an jedem letzten Freitag im Monat in der Zeit von 17 bis 21 Uhr. Das sind die Termine:
- 28. Juli
- 25. August
- 29. September
- 27. Oktober
- Der November-Termin wird durch den 1. Dezember ersetzt. Dann soll es eine weihnachtliche Off.time-Veranstaltung geben.
Weitere Informationen und Updates zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.offtime.info
Leerstand in bester Lage am Phoenix-See: Längste Eistheke Dortmunds soll dort entstehen
Große Pläne für Hohensyburg-Gelände: Sehenswürdigkeiten sollen besser in Szene gesetzt werden
Mini-Konzerte als Geheimtipp: Musiker spielen ohne Eintritt an markanten Orten in Hörde