
Nicole Tautz bietet in ihrem Geschäft Modisches aus zweiter Hand an. © Britta Linnhoff
Modisches aus zweiter Hand: Neueröffnung an der Harkortstraße
Second Hand
Früher konnte man in dem Ladenlokal Essen gehen. Jetzt ist Nicole Tautz mit schicker Second-Hand-Mode auf den 100 Quadratmetern an der Harkortstraße eingezogen.
Früher war die Harkortstraße 16 eine Adresse, um Essen zu gehen: Jetzt findet man hier in den früheren Restaurant-Räumen Second-Hand-Mode.
Direkt nach Ostern hat Nicole Tautz (45) zum ersten Mal die Tür zu ihrem neuen Ladenlokal aufgeschlossen. Seitdem heißt es in Hombruch „Second Hand by Nicole“.
Es sei Zufall gewesen, erzählt die 45-Jährige, dass sie das Ladenlokal gefunden habe. Nicole Tautz ist in Kirchhörde aufgewachsen, wo noch immer Familie lebt, und in Hombruch zur Schule gegangen. Heute lebt sie in Hagen und ist für ihren neuen Job in die alte Heimat zurückgekommen. Sie habe, so berichtet sie, nicht mehr in einer Bäckerei arbeiten wollen. Nun gibt es also Modisches aus zweiter Hand.
Kunden finden in ihrem Geschäft (gegenüber Dustmann) Mode für Frauen, Männer und Kinder; außerdem Schmuck, Schuhe, Taschen und Accessoires.
Warme Kleidung ab August/September
Stöbern kann man im Geschäft von Nicole Tautz dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.
Ware nimmt Nicole Tautz auf Kommission an. Was nicht gekauft wird, müssen die Kunden wieder abholen. Ab August/September nimmt sie warme Kleidung an. Einen Termin, um Kleidung abzugeben, benötigt man nicht.
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
