Das Robert-Koch-Institut meldet für Dortmund nur wenige Neuinfektionen mit dem Coronavirus. © picture alliance/dpa
Coronavirus
Coronzahlen in Dortmund: RKI meldet überraschend wenige Neuinfektionen
Nach den Weihnachtsfeiertagen ist die Zahl der Neuinfektionen in Dortmund weiterhin niedrig. Das Robert-Koch-Institut meldet am Montag noch weniger Infizierte als am zweiten Weihnachtstag.
Die Coronzahlen in Dortmund bleiben auch nach den Weihnachtsfeiertagen auf einem niedrigen Niveau. Das Robert-Koch-Institut meldet nur 68 Neuinfektionen, am zweiten Weihnachtstag waren es noch 80.
Die Feiertage sorgen allerdings auch dafür, dass diese Zahlen mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden sollen. Denn nicht alle Teststellen hatten geöffnet, und es ist unklar, ob noch mit Nachmeldungen zu rechnen ist, wie das RKI bereits vor den Weihnachtsfeiertagen betont hatte.
Eine erfreuliche Nachricht: Das RKI hat am Montag keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
Zurzeit werden in Dortmund 71 Corona-Patienten stationär behandelt, darunter 17 Patienten intensivmedizinisch, fünf davon mit Beatmung.
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 453.133 Menschen. Es wurden 222.602 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Zahl der Gesamtimpfungen beträgt 1.108.402.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.