Weinbar eröffnet
Neues Pop-up-Restaurant auf Phoenix-West: Der Name ist Programm
Eine neue Bar auf Phoenix-West soll ein angesagtes Restaurant nebenan perfekt ergänzen. Zuletzt war dort ein Veggie-Restaurant, jetzt stehen Getränke und deutsche Tapas im Vordergrund.
Die schicke Bar mit dem Namen West stand von Anfang an etwas im Schatten des angesagten großen Bruders „Das Hoesch“ nebenan, wo es oft schwer ist, einen Tisch zu bekommen. Zuletzt war das West am Phoenixplatz in Dortmund ein Veggie-Restaurant.
Jetzt machen die Betreiber Thorben Zitt und Ben Blume einen radikalen Schnitt. „Begegnung“ heißt ab jetzt das Motto für die gemütliche Bar, und genau das ist auch ihr Name.
Das „Begegnung Dortmund“ soll ein Platz zum Abschalten und Genießen sein, so Thorben Zitt. Ein Ort, an dem Gäste bei einem Glas Wein, Bier oder anderen Getränken nett beisammen sitzen und „sich schöne Erinnerungen für ihr Leben schaffen“.
Perfekter Ort für einen Absacker
Die Weinbar bietet sich hervorragend für einen Aperitif oder den gemütlichen Absacker nach einem Essen im Hoesch oder anderswo an. Im „Pop-up-Restaurant by Hoesch“ soll es auch warme Gerichte geben. Allerdings in kleinen Portionen, sodass der Gast bei Bedarf nach Tapas-Art mehrere Sachen probieren kann.
Der große Weinschrank ist Thorben Zitts liebste Neuerrungenschaft in der Bar. © Susanne Riese
Auf den Tisch kommen aber nicht spanische, sondern „westfälische Tapas“, so Zitt: Potthucke, Tafelspitz, Currywurst, Schlabberkappes, Frikadellen, Mini-Schnitzel, Rinderroulade oder Möhrendurcheinander. Hinzu kommen saisonale Gerichte wie Kürbis oder Grünkohl. Die Preise liegen bei fünf bis neun Euro. Zubereitet werden die deftigen Kleinigkeiten vom Hoesch-Team.
Schwerpunkt im „Begegnung“ sind aber unübersehbar die Weine. Im hinteren Bereich der Bar stehen dafür jetzt große Weinkühlschränke mit edlen Tropfen aus aller Welt. Thorben Zitt kümmert sich selbst um die Auswahl und hat ein Faible für besondere Rebsorten. „Ich kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich kann etwas Besonderes anbieten, was man sonst nicht so leicht bekommt.“
Die Bar soll von Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr bis etwa 0 Uhr geöffnet sein.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.