Modisches für Damen gab es lange Zeit nicht im Stadtteil zu kaufen. Vor Jahren hatte das letzte Damenmode-Geschäft in Dortmund-Wellinghofen geschlossen.
Doch nun gibt es gleich zwei Neueröffnungen: Zwei Frauen haben damit ihre Lebensträume in die Tat umgesetzt – und mögen ganz offenbar die Farbe Pink, die sich an beiden Standorten in den Schildern wiederfindet.
Kurz vor dem Jahreswechsel, im Dezember 2023, hat „Birgit’s Boutique“ an der Feldbank eröffnet. Ein paar Monate später, im Mai 2024, hat nun auch Jobin Sandhu (36) ihr Geschäft an der Preinstraße eröffnet.

Birgit‘s Boutique und Dolly Mode
Birgit Klimpel (56) hat sich mit ihrem Traum an der Straße „Feldbank“ eingerichtet. Mode habe sie schon immer interessiert, sagt die 56-Jährige. Sie habe das sogar gelernt, aber zuletzt als Sekretärin gearbeitet.
Auch Jobin Sandhu (36) erfüllte sich einen Kindheitstraum: „Dolly Mode“ heißt ihre Boutique an der Preinstraße. Auch ihr Vater, Manjit Singh Sandhu, hatte schon ein Modegeschäft. Im Einkaufszentrum an der Bornstraße war Jobin Sandhu oft, um ein wenig zu helfen. Hier fing ihr Traum wohl an.
„Dolly-Mode“ hat montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An der Feldbank schließt Birgit Klimpel die Tür zu ihrer Boutique dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr auf.
Wo sind die beliebten Schafe Frieda und Wanni?: Dortmunder vermissen wollige Vierbeiner
Alte Arzt-Villa steht vor dem Abriss: Startschuss für Eigentumswohnungen im Dortmunder Süden
Öffnet das Freibad Wellinghofen 2024 noch?: Bad ist weiterhin eine große Baustelle