RTL+ zeigt ab Donnerstag (20. März) die neue Staffel von „Temptation Island“. Mit dabei: Romano Bredehorn aus Dortmund. Der 25-jährige Feuerwehrmann wird in der Sendung als einer der Verführer zu sehen sein.
Temptation Island 2025: Romano aus Dortmund will seinen Beruf nutzen
Er habe eine neue Herausforderung gesucht, antwortet er auf die Frage, warum er mitmacht. Seine Arbeit als Feuerwehrmann liebe er trotzdem. Er glaube, dass ihm sein Beruf sogar nützlich sein kann: „Männer in Uniform kommen immer gut an“, sagt er. Auch seine sportliche Statur sowie seine offene und lustige Art würden beim anderen Geschlecht gut ankommen.
Ein schlechtes Gewissen, eine Beziehung zu zerstören, habe er nicht. Er sehe seine Rolle eher als Tester der Beziehung und tue dem Paar damit gewissermaßen einen Gefallen. Privat, sagt er, würde er nie mit einer Frau ausgehen wollen, die vergeben ist. Freunde und Familie seien angesichts der Teilnahme zunächst überrascht gewesen. Sie glauben aber, dass eine solche Sendung gut zu ihm passe.
Paare unterziehen sich Prüfung
In der Show wird die Treue von vier Paaren auf die Probe gestellt. Sie müssen jeweils getrennt Zeit mit mehreren Singles des anderen Geschlechts in einer Luxusvilla verbringen. Dabei sollen die Paare, die sich ohnehin in einer schwierigen Beziehungsphase befinden, herausfinden, ob sie einander treu bleiben. Doch Verführer-Singles wie Romano setzen natürlich alles daran, die Vergebenen für sich zu gewinnen.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. März 2025.