Neue Sonderausstellung bei Phoenix des Lumières Spektakuläre Ozean-Bilder in Dortmund

Neue Sonderausstellung bei Phoenix des Lumières: Spektakuläre Ozean-Bilder
Lesezeit

Die neue Sonderausstellung bei Phoenix des Lumières nimmt die Besucherinnen und Besucher mit in die Tiefen des Meeres. In „Wunderwelt Ozean, ein immersiver Tauchgang“ erwartet die Besucher eine Reise durch die Meere mit Einblicken unter und über der Wasseroberfläche. Dabei geht es mal rau zu - mit hohen Wellen auf rauer See - und mal idyllisch im Korallenriff mit Clownfischen und vielen bunten Farben.

„Wunderwelt Ozean“ auf Phoenix-West

Die Sonderausstellung ist aufgeteilt in verschiedene Kapitel, die sich alle mit anderen Teilen des Meeres beschäftigen. Vom „tropischen Leben“ im Meer über die „Geheimnisse der Dunkelheit“ geht es zu den Oberflächenräubern. Im „zweiten Tauchgang heißt es „Eintauchen in die Tiefsee“ mit den skurrilen und furchteinflößenden Kreaturen, die jenseits der 300-Meter-Grenze in den Ozeanen leben.

Über die gefrorenen Welten der Polarmeere mit ihren Bewohnern wie Pinguinen, Eisbären und Robben findet die etwa 40-minütige Ausstellung ihr Finale im „Lied der Wale“. Das letzte Kapitel widmet sich den gigantischen Meeressäugern.

Noch bis zum 5. Januar 2025 haben Besucher hier die Möglichkeit, in die verschiedenen Welten der Meere einzutauchen, ganz ohne dabei nass zu werden oder einen Tauchschein zu machen.