Eine Babyleiche in einem Keller. Entdeckt von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Dortmund Kirchlinde. Noch heute schockiert der grausige Fund.
Der Fall liegt fast neun Jahre zurück. In der aktuellen Podcast-Folge „Ohne Bewährung“ unterhalten sich Gerichtsreporter Martin von Braunschweig, Ruhr-Nachrichten-Redakteurin Nora Varga und Alicia Theisen von Audiowest über den Fall der Anna A.
Vierte Schwangerschaft
2014 ist Anna A. 22 Jahre alt und zum vierten Mal in ihrem Leben schwanger. Ihr erstes Kind, einen Sohn, brachte sie mit 17 Jahren zur Welt. Als sie das vierte Kind erwartet, verheimlicht sie die Schwangerschaft vor dem Jugendamt und ihrer Familie. Sie beschließt, das Mädchen zur Welt zu bringen. Leben soll es aber nicht.
Anna A. bekommt das Kind im Keller, wickelt es in ein Handtuch, steckt es in eine Plastiktüte und legt es in einen Katzenkorb. Erst neun Tage später macht ein Nachbar den grausigen Fund. Acht Monate später wird Anna A. wegen Totschlags verurteilt.
In der neuen Podcastfolge „Der blutige Katzenkorb“ erfahren Sie mehr über den Fall, und zwar unter radio912.de/mediathek/podcasts