Miss Marple ermittelt bald auf der Naturbühne Hohensyburg in Dortmund-Syburg, an der Stadtgrenze zu Schwerte.
Wie die Verantwortlichen der Naturbühne in einer Pressemeldung mitteilen, startet das Stück „Ein Mord wird angekündigt“ im Mai 2025. Grundlage sei ein bekannter Kriminalroman von Agatha Christie.
Vorstellungen im Mai und Juni
„Uns war wichtig, die dichte, psychologische Spannung des Kammerspiels mit der besonderen Atmosphäre der Naturbühne zu verbinden“, sagt Regisseurin Laura Polduwe. Sina Weber ergänzt: „Die Musik spielt dabei eine zentrale Rolle und lässt das Publikum in die Welt von Little Paddocks eintauchen.“
Die Handlung spielt sich auf einem Landsitz ab. Eine Zeitungsanzeige kündigt einen Mord an: Freitagabend, 18:30 Uhr. Was zunächst wie ein Scherz wirkt, wird bald blutiger Ernst. Zum Glück ist Miss Marple zur Stelle, die mit klarem Blick und leiser Ironie die Wahrheit ans Licht bringt.
Der dazugehörige Roman ist 1950 erschienen. Für Mai und Juni sind bereits einige Vorstellungen terminiert. Los geht es mit der Premiere am 16. Mai (Freitag) um 19 Uhr. Weitere Vorstellungen finden am 17., 23., 24., 25., 29., 30. und 31. Mai sowie am 6. und 7. Juni statt, jeweils um 17 oder 19 Uhr. Weitere Infos und Tickets gibt es auf der Internetseite der Naturbühne Hohensyburg.