Nach räuberischem Diebstahl in Lebensmittelgeschäft Bundespolizei nimmt 32-Jährigen am Dortmunder Hauptbahnhof fest

Nach Diebstahl in Lebensmittelgeschäft: Polizei nimmt 32-Jährigen fest
Lesezeit

In der Nacht zu Dienstag (29.1) hat ein Mann Lebensmittel in einem Geschäft im Dortmunder Hauptbahnhof gestohlen. Anschließend habe er versucht, unter Gewaltanwendung zu flüchten. Das berichtet die Bundespolizei NRW in einer Pressemitteilung. Der Mann sei von Beamten der Bundespolizei gestellt und festgenommen worden.

Gegen 00:35 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Discounters die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund über einen Diebstahl. Vor Ort gab dieser an, dass er beobachtet habe, wie der 32-Jährige viele Getränkedosen aus dem Regal entnommen und diese in seine Tasche sowie unter seinem Mantel verstaut habe. Anschließend habe der Mann den Kassenbereich passiert, ohne zu bezahlen. Es habe sich hierbei um alkoholische Mischgetränke im Wert von rund 86 Euro gehandelt.

Als der 59-jährige Mitarbeiter den Mann festhielt und auf den Diebstahl ansprach, soll dieser sich gewaltsam aus dem Griff losgerissen und versucht haben zu flüchten. Dem Zeugen sei es gelungen, den Fluchtversuch zu unterbinden und den Tatverdächtigen zurück in die Filiale zu führen.

Der 32-Jährige sei zuvor bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizisten hätten den Tatverdächtigen festgenommen und ihn, nach Rücksprache mit der zuständigen Kriminalwache, dem Polizeigewahrsam in Dortmund zugeführt.

Wer kennt diesen Mann?: Die Polizei Dortmund sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen EC-Karten-

Polizei verfolgt Auto durchs Saarlandstraßenviertel: Alkoholisierter Dortmunder (27) flüchtet mit ge

Männer greifen Familienvater an - im Beisein seiner Kinder: Sie versuchten dem Bochum-Fan den Fansch