Mehr als 50 Gratulanten sind dabei, als sich Anne und Max Freitagnachmittags (14.04.) im Dortmunder Rathaus das Ja-Wort geben. Familie, Trauzeugen und Freunde haben richtig Aufwand betrieben, um die beiden angemessen zu feiern. Auch das Wetter spielt mit, als Max seine Frischvermählte durch die Reihen der Wartenden führt. Es gibt Bier. Na klar – immerhin ist Max Bier-Brauer bei der Dortmunder-Actien-Brauerei.
Die erste Bewährungsprobe kommt sofort, als das Paar sich durch ein großes Tuch schneiden muss – natürlich in Herzform. Gut gelaunt hebt der 23-Jährige seine Ehefrau hoch und steigt durch das entstandene Loch. Die Menge applaudiert.
Kennengelernt haben sich die beiden beim Handball. Nach einem Spiel habe er sich „einfach mal zum Duschen eingeladen“, erzählt die 43-Jährige. Max muss lachen, dann bekommt der junge Brauer von Neu-Tochter Lotta einen Kuss auf die Wange. Drei Kinder bringt Anne mit in die Ehe. Aufgeregt springen sie um Max herum. Eine typische Situation. „Er ist voller Empathie“, sagte Anne stolz. Eine Eigenschaft, in die sie sich verliebt hat.
Max nimmt seine neue Aufgabe sehr ernst. Für die Kinder unterbricht er auch das Interview. Auch Tom und Max (beide 8) wollen dem Brautpaar gratulieren. Ja, der Stiefsohn heißt ebenfalls Max, klärt der die Lehrerin auf. Dann wollen auch die anderen Gäste Fotos machen.
Auf die Frage, was ihm an Anne als erstes aufgefallen ist, muss Max kurz nachdenken. „Ihr großes Herz“, sagt er dann. Anne muss lachen. Dann winkt die Schwiegermutter. Sie hat zu Kaffee und Kuchen geladen, erzählt Anne. Denn die Party vor dem Standesamt ist noch nicht alles. Im Sommer will das Paar groß feiern. Vermutlich im September, wenn das Wetter noch mitspielt. „Ganz groß und im eigenen Garten“, erzählen die beiden mit leuchtenden Augen.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 15. April 2023.
Janina und Mark waren Nachbarn, als sie sich online kennenlernten: Sie heiraten zwei Tage hintereina
Grit und Karsten haben sich in der JVA kennengelernt: Jetzt haben sie sich getraut
Kein Antrag, nur ein Ring „und wir gehen zu Subway“: Dennis und Laura feierten eine Hochzeit mit vie