Weißer Nebel ist im Eingangsbereich des Rewe-Marktes an der Möllerbrücke zu sehen. Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind vorort. Auch die Polizei war an dem Einsatz am Montagabend (31.10.) beteiligt. Hintergrund war wohl ein aus dem Ruder gelaufener Halloween-Streich.

Wie die Polizei Dortmund auf Nachfrage mitteilt, habe ein wohl 18 oder 19 Jahre alter Jugendlicher einen Pulver-Feuerlöscher aus dem Eingangsbereich des Rewe-Marktes entwendet und im Eingangsbereich versprüht.
Die Feuerwehr Dortmund teilt auf Nachfrage mit, dass das Verwenden des Feuerlöschers die Brandmeldeanlage des Rewe-Marktes ausgelöst habe. Etwa gegen 21.30 Uhr sei der Alarm eingegangen. Der Einsatz selbst sei dann aber schnell abgearbeitet gewesen.

Personen, die sich zu der Zeit im Umfeld des Rewe-Marktes oder auf der Möllerbrücke aufgehalten haben, wurden laut der Polizei nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Der unbekannte Jugendliche, der durch seine Aktion den Einsatz ausgelöst hat, sei flüchtig. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung ermittelt.