Das neue Jahr hat begonnen und auch die Termine für die Sitzungen der Bezirksvertretungen (BV) stehen schon fest. Die Sitzungen finden für jeden Stadtbezirk jeweils siebenmal im Jahr statt. Teil der BV sind auch immer Einwohnerfragestunden. Circa 30 Minuten sind für diesen Teil der Sitzung reserviert.
Die Fragestunde findet nach den Regularien zu Beginn des öffentlichen Teils jeder politischen Sitzung statt. Dort können Einwohnerinnen und Einwohner der Stadtbezirke ihre Anliegen an die Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter herantragen. Das können alle möglichen Probleme sein.
In der Vergangenheit waren das beispielsweise kaputte Straßen, Parkprobleme oder Raser auf den Straßen. Zum Beispiel können sich so aber auch Vereine an die Politik wenden, wenn sie Unterstützung bei einem Bauprojekt oder Ähnlichem benötigen.
Konkrete Termine:
- In Hombruch findet die erste BV am 23.1.2024 (Dienstag) um 15.30 Uhr im Harkortsaal der Bezirksverwaltungsstelle Hombruch, Domänenstraße 1, statt.
- In Hörde geht es am 30.1.2024 (Dienstag) um 15.30 Uhr im Bürgersaal Ebene 02 in der Bezirksverwaltungsstelle Hörde an der Hörder Bahnhofstraße 16 los.
- In Aplerbeck findet die BV am selben Tag, also am 30.1.2024, statt. Dort beginnt sie allerdings schon um 15 Uhr. Der Sitzungssaal befindet sich in der Bezirksverwaltungsstelle Aplerbeck, Aplerbecker Marktplatz 21.
Riesen-Hype um 16-jährigen Luke Littler bei Darts-WM: Auch in Schwerte schlummert großes Talent
Cannabis-Sperrzonen im Dortmunder Süden: Karte zeigt, wo das Kiffen verboten bleiben soll
„Dänen, Finnen, frierende Portugiesen“: Weihnachtsmarkt war Touristenmagnet - Besucher haben sich ve