Echte Biker-Hochzeit bei Susanne und Christian Mit Motorrad und Beiwagen zum Standesamt

Mit Motorrad und Beiwagen zum Standesamt: Echte Biker-Hochzeit bei Susanne und Christian
Lesezeit

Im Partnerlook geht es aufs Standesamt, das T-Shirt, das die beiden tragen, zeigt nicht nur ein ähnlich aussehendes Duo auf einem Motoradgespann, sondern auch, was die beiden vereint: das gemeinsame Motorradfahren. Jedes Jahr stellt die gemeinsame Motorradtour, Anfang September, das Highlight des Jahres für die Beiden dar.

Vergangenes Jahr hatte Christian (65) im Rahmen der Motorradtour seiner Susanne (62) vor knapp hundert Bekannten und Freunden einen Antrag gemacht, nach über 17 Jahren gemeinsamer Beziehung. Ein Jahr später haben die beiden nun geheiratet. „Das Leben wird immer schöner, seitdem ich mit ihr zusammen bin, deswegen sind wir jetzt den nächsten Schritt gegangen“, erzählt Christian. Für die beiden geht es jetzt in die Flitterwochen oder genauer gesagt aufs Motorrad. Ein Event in Nümbrech steht an.

Trauer und Verlust brachten sie zusammen

Anfangs waren es vor allem Trauer und Verlust, die das Paar zusammenbrachten. Christian hatte sich getrennt und Susannes Partner war verstorben. Übers Internet hatten die beiden sich dann vor 18 Jahren kennengelernt, „Susi war mein erster und auch direkt der letzte Kontakt“, erzählt Christian lachend. Neben dem Motorrad verbindet die beiden aber auch die Leidenschaft für den BVB und die Stadt Dortmund. „Wir sind BVB-Fans mit Leib und Seele und für uns ist Dortmund die schönste Stadt der Welt“, sagt Christian.

Pläne für die Zukunft haben die beiden auch schon. Wenn Susanne in zweieinhalb Jahren in Rente geht, steht eine Tour durch Europa an, natürlich auf dem Motorrad.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 5. September 2023.

Hochzeit in außergewöhnlichem Kleid: Michaela und Stefan haben in Dortmund geheiratet

Den Antrag machte die Braut - hoch über Dortmund: Dario und Annika haben geheiratet

„Es war Liebe auf den zweiten Blick“: Nico und Emilie gaben sich in Dortmund das Ja-Wort