Mit lila Lamborghini zum Dortmunder Standesamt Aurora (19) und Alban (22) haben Ja gesagt

Von Anna Bolten
Mit Lamborghini auf den Friedensplatz: Aurora und Alban haben Ja gesagt
Lesezeit

Die Kutsche des Brautpaars ist ein Hingucker an diesem Montagnachmittag (16.9.) auf dem Friedensplatz in Dortmund: Ein Passant macht beim Vorbeigehen sogar ein Foto von dem lila Lamborghini. Aurora Fazliu Osmani (19) in weißem Kleid mit bodentiefem Schleier und Alban Osmani (22) in beigem Anzug verschwinden währenddessen im Standesamt. Während sie sich das Ja-Wort geben, warten die etwa 30 Gäste draußen in der Sonne.

Um etwa halb vier ist es dann so weit: Das Brautpaar kommt unter Applaus und Jubel ihrer Familien aus dem Standesamt heraus. Mehrere Handys sind auf das frisch vermählte Paar gerichtet. Bevor sie durch den Bogen gehen dürfen, müssen sie ein rotes Herz aus einem Laken herausschneiden. Es folgt eine zweite Aufgabe: Unter dem Bogen durch, muss das frisch vermählte Paar drei Wimpelketten durchschneiden. Dann werden Fotos gemacht – auch vor dem lila Lamborghini posierend.

Ganz modern kennengelernt

Kennengelernt haben sich die 19-jährige Aurora aus Moers und der 22-jährige Dortmunder Alban vor fast einem Jahr. Und das auf ganz moderne Weise: „Er hat mich angeschrieben und ich war mir erstmal nicht sicher. Aber dann ist das eine zum anderen gekommen und dann verliebt, verlobt, verheiratet“, erzählt Aurora.

Warum sie ausgerechnet am 16. September heiraten, hat einen einfachen Grund: „Wir haben eine Wohnung in Holzwickede gekauft, die haben wir saniert und komplett neu gemacht. Die Wohnung wurde jetzt vor Kurzem fertig und so haben wir den nächstmöglichen Termin gewählt, der beim Standesamt verfügbar war“, erzählt der frisch vermählte Alban.

Lamborghini als „spontane Idee“

Und diesen Tag haben sie voll durchgeplant: Vormittags ging es für Fotos zum Schloss und nach dem Standesamt „wollen wir noch schön essen gehen und den Abend ausklingen lassen“, erzählt Alban.

Nur das Auto sei eine spontane Idee gewesen: „Mein Schwiegervater hat mir das geschenkt!“, witzelt der Bräutigam mit Blick zu Auroras Vater. Dann steigt das junge Paar in das ebenso erwähnte „Geschenk“. Das Aufheulen des Motors hört man noch, als das junge Paar schon längst vom Friedensplatz heruntergefahren ist.

Mehr zu Hochzeiten und weitere Brautpaare aus Dortmund und Umgebung finden Sie hier.