Schlägerei in Eving - mehrere Menschen beteiligt Eine Person nach Beziehungstat verletzt

Mehrere Personen an Schlägerei beteiligt: Eine Person offenbar verletzt
Lesezeit

Zu einer Schlägerei ist es am Mittwochnachmittag, 11. Oktober, gegen 15 Uhr auf der Evinger Straße im Dortmunder-Norden gekommen. Mindestens drei Polizeiautos, darunter größere Wagen, wurden in Eving gesehen, wie sie die Straße runter jagen. Die Dortmunder Polizei sei von Passanten zum Ort des Geschehens gerufen worden, hieß es aus der Pressetelle.

„An der Schlägerei sollen mehrere Personen beteiligt sein“, sagte eine Polizeisprecherin auf eine erste Nachfrage, „eine Person ist zum jetzigen Stand an der Lippe verletzt.“ Wie viele Personen genau an der Schlägerei beteiligt waren, konnte die Polizei nicht sagen - die Sprecherin sprach von einer „größeren Anzahl“.

Alles in allem habe es sich laut Dortmunder Polizei um einen kurzen Einsatz gehandelt, wie es dann am späteren Nachmittag heißt. Gegen 15.40 Uhr seien die Einsatzkräfte von der Evinger Straße abgezogen.

Die Pressestelle der Polizei meldet, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt habe. In welcher Art der Beziehung die Beteiligten standen, ist weiter unbekannt. Auch der Zustand der verletzten Person ist mit Stand 17.30 Uhr am Mittwoch unklar.

Polizei Dortmund stellt Israel-feindliches Banner sicher: Einsatz in Dorstfeld

Großalarm bei Commerzbank an Hansaplatz mit Folgen: „Während ich warte, wird vielleicht mein Konto l

Jugendliche Kupferdiebe rammen Streifenwagen: Verfolgungsjagd von Hamm nach Dortmund