Blitzende Boliden auf dem Huckarder Marktplatz Oldtimer-Treff sorgt für Raunen und Staunen

Blitzende Boliden auf dem Huckarder Marktplatz: Oldtimer-Treff sorgt für Raunen und Staunen
Lesezeit

Kein Schnee. Kein Eis. Kein Regen. Das Wetter am Sonntag (17.9.2023) ließ Oldtimer-Besitzer in Dortmund und Umgebung aufatmen. Nach einer regnerischen Nacht konnte für den Oldtimer-Treff auf dem Huckarder-Marktplatz einigermaßen sonniges und mildes Spätsommer-Wetter gemeldet werden. So kamen viele Freunde alter Autos zusammen.

Das Stadtbezirksmarketing, die Interessengemeinschaft Huckarder Vereine und die Firma Führer Klassik hatten ein Treffen auf die Beine gestellt, das schon Tradition hat. Bei Dixie-Musik der Pilspickers konnte Orga-Leiter Frank Führer sich über viele Oldtimer und Youngtimer im Dortmunder Westen freuen.

Das war im Vorjahr noch anders: Da regnete es stark. Und als am Morgen die Oldtimer-Besitzer das tun, was sie immer tun, nämlich draußen in den Himmel schauen und dann entscheiden, ob sie fahren... da war klar, dass es nicht 100 Autos und Motorräder würden. 2022 waren es fünf. 2023 kamen man der anvisierten 100 wieder deutlich näher.

Opel GT, Vespa und Schwalbe, so manch ein Daimler, Porsche, VW Käfer, BMW Isetta und viele Modelle mehr: Die Autos blitzten, die Sonne spiegelte sich darin. Und so manch ein Besucher staunte.