Mann flieht im Auto vor der Polizei Darin liegen Drogen und eine Fahrschul-Anmeldung

Flüchtiger lässt Drogen und eine Fahrschul-Anmeldung im Auto zurück
Lesezeit

Nachmittags, kurz vor 16 Uhr in der Dortmunder Nordstadt: Als Teil eines Einsatzes gegen Drogenkriminalität will die Polizei ein Auto anhalten, doch der Fahrer fährt einfach weiter. So geschah es am Donnerstag (19.1.) auf der Lessingstraße, zwischen Blücher- und Keuningpark.

In seinem Mini flüchtete der Mann nach Angaben der Polizei Dortmund über die Mallinckrodtstraße in einen Innenhof. Der Fahrer stieg aus und lief zu Fuß weiter in Richtung Uhlandstraße.

Der Mann konnte zwar entkommen, doch in dem Auto fanden die Beamten einige Hinweise. „Nicht nur Drogen, sondern auch Dokumente mit den Personalien des mutmaßlichen Fahrers“, so Sprecher Peter Bandermann: „Dabei handelte es sich um die Anmeldung bei einer Fahrschule“, so Sprecher Peter Bandermann.

Ohne Führerschein gefahren?

Daher bestehe der Verdacht, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war. Die Polizei stellte die Drogen, das Auto sowie mehrere Handys sicher. Ein ebenfalls geflüchteter Beifahrer wurde festgenommen. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an. Es besteht der Verdacht des Drogenhandels.

Im Keuningpark und rund um den Nordmarkt kontrollierte die Polizei am Donnerstag insgesamt 32 Personen und stellte Drogen sicher. Ein Tatverdächtiger trug acht für den Verkauf vorbereitete Päckchen mit Drogen bei sich. Bei der Kontrolle eines Radfahrers auf der Baumstraße fielen dem 27-jährigen Mann drei mit Marihuana gefüllte Tüten aus der Tasche. Er gab an, diese im Keuningpark gekauft zu haben.