Lottomillionär Chico speist wie Franck Ribéry Goldsteak in Dubai „hat mega geschmeckt“

Lottomillionär Chico speist wie Franck Ribery: Goldsteak in Dubai „hat mega geschmeckt“
Lesezeit

Dortmunds Lotto-Millionär „Chico“ verbringt seit Weihnachten seinen Urlaub in Dubai und feierte luxuriös gemeinsam mit einem dort lebenden Freund den Jahreswechsel. Am 3. Januar besuchte er das renommierte Nusr-Et Steakhouse, geführt von Nusret Gökçe, bekannt als Internetphänomen „Salt Bae“.

Dort bestellte Chico ein exklusives Goldsteak, welches ihm in Salt-Bae Showmanier von Nusret Gökçe persönlich am Tisch zubereitet wurde. Natürlich durfte auch die typische Handbewegung beim Salzen des teuren Fleischstücks nicht fehlen, bei der er das Salz über seinen Unterarm rieseln lässt.

Im Anschluss posierten beide noch mit einem Lächeln für ein Erinnerungsfoto. Doch das Lächeln sollte Chico im Verlauf des Abends noch vergehen, auch wenn er anhand der Größe des Steaks vermutlich nicht hungrig gehen musste.

Nusret Gökçe ist bekannt für seine hochwertigen Fleischgerichte und extravaganten Preise. Der Besuch bei „Salt Bae“ gilt als exklusives Erlebnis, das weltweit Aufmerksamkeit erregt.

Fußballstar Franck Ribéry

Berühmtheit erlangte das mit Blattgold verzierte Steak von Nusret Gökçe im Jahr 2019, als der damalige Bayern-München-Profi Franck Ribéry solch ein teures Stück Fleisch in ebenjenem Restaurant verzehrte, wo nun Chico speiste. Damals soll das Steak 1.200 Euro gekostet haben.

Chico sprach in einem TikTok-Livestream nach dem Restaurantbesuch davon, dass er 11.000 Euro ausgegeben habe. „War teuer“, sagt er in dem Video. Bei Instagram hat der Lottomillionär ein Video von der aufwendigen Präsentation des Steaks am Tisch gepostet. Dazu der Satz: „Egal, wer was sagt, es hat mega geschmeckt.“ Die Kommentatoren nehmen ihm den zur Schau gestellten Luxus offenbar nicht übel. „Alles dein, also genieß es“, lautet einer der zahlreichen Kommentare.

Chico selbst hatte erst vor wenigen Wochen bei der Kinderlachengala einen Grillabend für einen guten Zweck versteigert. Dem Höchstbietendem war der Abend deutlich mehr Wert, als der Restaurantbesuch Chico nun gekostet haben soll: Für 17.000 Euro ging der Abend in Chicos Penthouse am Phoenix-See bei der Kinderlachengala weg.