Überraschungsauftritt bei TV-Sendung Chico verrät, welche Investition er jetzt schon bereut

Überraschungsauftritt bei Late Night Berlin: Eine Investition bereut Chico bereits
Lesezeit

Deutschlands wohl bekanntester Lotto-Gewinner Kürsat Yildirim, den alle nur Chico nennen, war in der ersten Folge dieses Jahres am Dienstagabend (14.2.) bei der Prosieben-Sendung „Late Night Berlin“ zu Gast. Bei seinem Auftritt sprach Chico mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf darüber, wie viel von den Lotto-Millionen noch übrig sind, über eine Investition, die er bereut und Pläne für die Zukunft.

Bei Stern TV fuhr Chico noch mit seinem Ferrari ins Studio, auch bei Late Night Berlin legte er einen spektakulären Auftritt hin - wenn auch ohne Sportwagen. In Designermode und Sonnenbrille gekleidet betrat Chico bei Musik das Studio. Währenddessen regnete es falsche Geldscheine.

Der Auftritt von Chico war im Vorfeld nicht angekündigt, auch Moderator Klaas Heufer-Umlauf soll im Vorfeld von seinem Gast nichts gewusst haben. Die Überraschungsgäste gehören immer mal wieder zum Konzept der Sendung.

Nachdem Klaas ihn nun mit den Worten „Chico, schön, dass ich dich mal kennenlerne“ begrüßte, stellte er sofort eine direkte Frage an den Lotto-Millionär. Nämlich, wie viel von dem Geld noch da ist. Fast 7 Millionen, antwortete Chico. Gewonnen hatte er ursprünglich knapp 10 Millionen Euro.

Chico bereut Investition

Später wollte Klaas wissen, was sich Chico nicht noch einmal kaufen würde. Direkt zählte der Moderator einige von Chicos bekannten Einkäufen auf: Darunter der Ferrari für 750.000, ein Porsche für 300.000 und Rolex und Schmuck für 500.000 Euro. Das sei alles richtig gewesen, beteuerte Chico.

Dann erzählt der Dortmunder, welche Investition er bereut: den Kauf einer 20 Hektar großen Mandelplantage in der Türkei. „Damit kann ich richtig gut Geld verdienen“, habe er sich einst gedacht. Das stellte sich wohl als Trugschluss heraus.

Pläne für die Zukunft verriet Chico auch. Unbedingt möchte er zum Phoenix-See ziehen, erzählt er. „Weil da ist Action.“ Klaas hat einen Tipp für den 42-Jährigen aus der Nordstadt: Wenn ehemalige BVB-Profis wegziehen, würde dort etwas frei.

Außerdem möchte Chico gerne eine Familie gründen, wie er am Ende des Gesprächs verrät. Der rund achtminütige Auftritt von Chico ist in der Mediathek von Prosieben zu sehen.

„Chico“ bekommt eine eigene Doku: SternTV-Spezial über den Lottokönig läuft diese Woche

Dortmunder Lotto-Millionär Chico wurde beklaut: Geld verschwand von seinem Konto

Lottomillionär Chico zeigt neue Doku bei Stern-TV: „Möchte der Erste sein, der nicht pleitegeht“