
© Daniel Immel
Re-Live: Klima-Streik in Dortmund – Straße nach Blockade am Wall wieder frei
Fridays for Future
Mit einem Klimastreik war Fridays for Future zurück auf der Straße. Zur großen Kundgebung in der City kamen deutlich mehr Teilnehmer als erwartet. Wir berichten in unserem Liveblog.
von Björn Althoff, Oliver Schaper, Philipp Thießen, Daniel Immel, Kevin Kindel
Dortmund
, 24.09.2021, 15:25 Uhr / Lesedauer: 1 minFridays for Future rief zum globalen Klimastreik auf - so auch in Dortmund. Ab 17 Uhr hat es am Freitag (24.9.) auf dem Hansaplatz in der Dortmunder Innenstadt eine Kundgebung gegeben. Mehr als die angemeldeten 2600 Teilnehmer sind gekommen.
Drei Lauf- und vier Fahrraddemos waren geplant, um zum Platz der Kundgebung zu gelangen. Die Laufdemos starteten in der Nordstadt, am Westpark und im Kreuzviertel. Die vier Fahrraddemos begannen in Huckarde, Witten, Unna und Lanstrop.
Wir haben live berichtet:
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.

1995er Jahrgang, in Bochum geboren. Seit 2016 bei den Ruhr Nachrichten. Von da an verschiedene Abteilungen durchlaufen. Mittlerweile überwiegend in der Dortmunder Lokalredaktion aktiv.
Daniel Immel, gebürtiger Westerwälder, den es nach Stationen in Iserlohn und Perth nach Dortmund verschlagen hat. Will die täglichen Geschichten, die die Dortmunder Straßen bieten, einfangen und ein Journalist auf Augenhöhe sein. Legt in seiner Freizeit als DJ auf und liebt den Sound von Schallplatten.

Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
