44 Jahre nach dem Kennenlernen Carmen (52) und Thomas (56) heiraten in Dortmund

Liebe auf den ersten Blick: Carmen und Thomas geben sich das Ja- Wort
Lesezeit

Eigentlich kennen sich Carmen (52) und Thomas (56) schon seit 44 Jahren. Sie waren Nachbarskinder, lernten sich über Carmens Bruder kennen, dessen bester Freund Nachbar Thomas war.

Die Freundschaft, die sich entwickelte, verlor sich allerdings, als sie verschiedene Lebenswege einschlugen. Vor einigen Jahren trafen sie sich zufällig wieder. "Es hat gefunkt", sagen Carmen und Thomas einmütig. Jetzt heirateten sie am Mittwoch (7.6) und tragen nun gemeinsam den Nachnamen Scherf. Carmen arbeitet in einer Bäckerei, Thomas bei den Entsorgungsbetrieben.

Besonders bei Carmen fiel nach der Trauung die Anspannung des Tages ab. „Mega aufgeregt und jetzt nur noch tiefenentspannt und glücklich" - so schildert Carmen das Auf und Ab der Emotionen während des besonderen Tages.

„Ich war von Anfang an tiefenentspannt", berichtet hingegen Thomas, kann eine gewisse Aufregung aber auch nicht leugnen.

Liebe auf den ersten Blick

Nach den Jahrzehnten, in denen sie sich nicht gesehen hatte, gab es viel zu erzählen, berichtet Carmen über das unverhoffte Wiedersehen vor zwei Jahren. „Nach so langer Zeit lernt man eigentlich wieder einen fremden Menschen kennen, er hatte sich ja weiterentwickelt, genauso wie ich auch", erzählt die Braut. „Ich habe da nie dran geglaubt: Aber es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick."

Die Entscheidung, dann auch zu heiraten, war schnell klar: „Einfach, um unsere Liebe auch öffentlich zu machen, einfach zu zeigen: Wir gehören zusammen", erklärt Carmen.

Nach der Feier mit Familie und Freunden sollte es dann eine Woche nach Dänemark gehen. Das Brautpaar erwartet dort ein Haus am Meer.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 8. Juni 2023.

Der Hund brachte den Verlobungsring beim Antrag: Bei der Hochzeit von Maik und Mariana musste er dra

Lydia (36) will niemals heiraten: Obwohl sie an Romantik glaubt