Am 3. und 4. Juni (Samstag und Sonntag) findet der 106. Aplerbecker Bücherflohmarkt statt. Passend zum anklopfenden Sommer können sich Leseratten und alle, die es werden wollen, schon einmal mit der ein oder anderen Reiselektüre ausstatten.
Zu finden ist die große Auswahl an Büchern im Gemeindehaus der St. Ewaldi Gemeinde an der Egbertstraße 12. Am Samstag (3.6.) kann von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag (4.6.) von 9 bis 13 Uhr in Ruhe in den gut sortierten Bücherkisten gestöbert werden.
Zu finden ist alles, was das Herz begehrt: Es gibt Romane, Sachbücher, Fremdsprachenbücher und vieles mehr. Auch Kinderbücher sind Teil des Repertoires. Vor Ort sind ebenfalls Helferinnen und Helfer, die gerne bei der Auswahl eines neuen Buches helfen, heißt es.
Für den guten Zweck
Der gesamte Erlös des Bücherflohmarktes ist für das „Rette ein Leben“ Partnerprojekt in Burkina Faso bestimmt. Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt und leidet enorm unter dem Klimawandel und islamistischem Terror. Die UFC, eine Vereinigung von Christen und Muslimen, kämpft gegen die Folgen des Klimawandels und das Vordringen der Wüste.
Bücherverbrennung in Dortmund: Der Organisator machte später Karriere und wurde geehrt
Grundschule im Dortmunder Süden soll vier erste Klassen bilden: Die Schulleiterin schlägt Alarm
Tornister-Label startet durch: Verrückte Geschäftsidee hilft vielen Schulkindern