Essen brannte auf dem Herd Küchenbrand beeinträchtigte Busverkehr in Dortmund

Essen brannte auf dem Herd: Busverkehr in Bodelschwingh beeinträchtigt
Lesezeit

Martinshörner schallten am Freitag (23.6.) durch die Abenddämmerung. Löschzüge der Feuerwachen Dortmund-Mengede und Marten eilten zum Einsatzort. Aus einem Haus an der Bodelschwingher Straße in Dortmund-Bodelschwingh wurde dem Lagezentrum der Dortmunder Feuerwehr gegen 21.30 Uhr ein Küchenbrand gemeldet.

„Beim Eintreffen der Kollegen hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen“, heißt es am Samstag aus dem Lagezentrum. Schnell habe sich herausgestellt, dass Essen auf dem Herd gebrannt hatte. Es hätte eine andere Lage sein können. Deswegen seien automatisch zwei Löschzüge im Einsatz.

Buslinie 471 betroffen

In diesem Fall reichte für die Beseitigung der Schäden und das Lüften von Wohnung und Gebäude der aus Mengede. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus Marten konnten nach Klärung der relativ harmlosen Lage schnell wieder einrücken – ebenso wie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bodelschwingh.

Durch den Einsatz und die Feuerwehr-Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bodelschwingher Straße. Für eine dreiviertel Stunde war auch der Busverkehr auf der Linie 471 (Bodelschwingh - Oestrich) gestört.