Doppelkonzert im Dortmunder Westen Auch Ex-BVB-Star wird auf der Bühne stehen

Doppelkonzert für den guten Zweck im Musiktheater Piano
Lesezeit

Ein Dortmunder Musik-Highlight für den besten Zweck: Am 11. Januar 2025 findet im Musiktheater Piano die beliebte Benefiz-Konzertreihe unter dem Motto „Wasser ist Leben“ ihre Fortsetzung. Alle Einnahmen gehen komplett an die well:fair foundation (ehemals Neven Subotic Stiftung), die Wasserprojekte in Äthiopien, Kenia und Tansania umsetzt.

Wie bei allen Konzerten dieser Reihe werden ganz bewusst zwei unterschiedliche Genres in Szene gesetzt: In diesem Jahr spielen Cosmo Klein & Band aus Berlin eine funkige Prince-Tribute-Show und die Dortmunder Band Schwarzpaul, die mit Dub-Rock-Reggae für lässige Stimmung sorgen.

Schwarzpaul überzeugen mit Dub-Reggae aus Dortmund.
Schwarzpaul überzeugen mit Dub-Reggae aus Dortmund. © Schwarzpaul Band

Organisiert wird das Konzert von Birgit Blanck. Sie ist ehrenamtlich für die Stiftung tätig und war auch selbst schon in den Projektregionen vor Ort. Sie berichtet: „Mit den bisherigen Konzerten konnten mehr als 110.000 Euro an die Stiftung weitergereicht werden. Das Geld fließt von dort zu 100 Prozent in die Projekte vor Ort, ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten.“ Mit dem 7. Benefizkonzert soll konkret der Bau eines weiteren Trinkwasserbrunnens und Sanitäranlagen an einer Schule in Kenia ermöglicht werden.

Einlass ist ab 19.09 Uhr, das Programm startet um 20 Uhr mit Stiftungsgründer Neven Subotic und weiteren Vertreterinnen der Stiftung, die über die Arbeit der Stiftung berichten werden. Tickets kosten 28,50 Euro und es gibt sie unter www.musiktheater-piano.de und bei jeder Veranstaltung im Musiktheater Piano zu kaufen.