Viele tennisbegeisterte Mädchen träumen davon, einmal gegen Angelique Kerber zu spielen. Für die 12-jährige Karlotta aus Dortmund wird dieser Traum nun Wirklichkeit. Und zwar in der TV-Show „Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell“.
Dortmunderin ist NRW-Vizemeisterin
Karlotta tritt gegen die ehemalige Nummer Eins der Damen-Weltrangliste im „Volley-Duell“ an. Was es damit auf sich hat? „In 90 Sekunden müssen möglichst viele von einer Ballmaschine zugespielte Bälle in das Trefferfeld an der T-Linie retourniert werden“ - eine Übung, wie sie häufig in Trainingsstunden eingebaut wird.
Davon hat Karlotta bereits einige absolviert - mit Erfolg. Denn die Jugendliche ist NRW-Vizemeisterin in der Altersklasse U12. Ihre Kontrahentin kann ebenfalls auf viele Erfolge in ihrer Karriere zurückblicken. Sie gewann unter anderem die Australian Open (2016), die US Open (2016) und Wimbledon (2018). Damit holte sie die Titel bei drei der vier wichtigsten Turniere der Welt.
Teil der TV-Show ist neben anderen Promis ein weiterer, mittlerweile ehemaliger Tennisstar. Ana Ivanovic und ihr Ehemann Bastian Schweinsteiger treten gegen Katharina (11) und Daniel (12) an. Sie sind sich sicher, dass sie in 60 Sekunden kopfüber hängend mehr Tennisbälle fangen können als die beiden Ex-Profisportler. Die Show läuft am 7. Januar (Samstag) ab 20.15 Uhr im Ersten.
Drei bewaffnete Überfälle auf Tankstellen im Dortmunder Nordosten: Hängen die Taten zusammen?
So geht die Weihnachtsente vom Dortmunder Sternekoch: Rezept zum zu Hause Nachkochen
„Wirtschaftlich oft nicht mehr sinnvoll“: Gisela Ausbüttel betreibt Corona-Testzentren trotzdem weit