Bald Tempo 30 auf Straße in Phoenix-West Mehr Sicherheit für Kita-Kinder

Tempo 30 auf Straße in Phönix-West: Mehr Sicherheit für Kita-Kinder
Lesezeit

In der Walter-Bruch-Straße, Höhe der AWO-Kita auf Phoenix-West in Dortmund wird zukünftig Tempo 30 gelten. Diese Maßnahme wurde von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Dortmund beschlossen, um die Sicherheit im Bereich des AWO-Kindergartens zu erhöhen, wie die Stadt Dortmund in einer Pressemitteilung veröffentlichte. Die Entscheidung fiel nach der jährlichen Verkehrsschau, bei der auch Vertreter von Polizei und Straßenverkehrsbehörde vor Ort waren. Alle Beteiligten seien sich einig darüber gewesen, dass eine Temporeduzierung notwendig sei, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Einige Eltern der Kita-Kinder sollen Tempo 30 ausdrücklich begrüßen, hieß es in der Pressemitteilung. Auch aus der Stadtgesellschaft sei der Wunsch nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung an die Behörden herangetragen worden, um die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu erhöhen.

Die neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen werden zwischen der Robert-Schuman-Straße und der Antonio-Segni-Straße eingeführt. Eine entsprechende Beschilderung wird demnächst aufgestellt. Ab dann darf auf diesem Abschnitt werktags von 7 bis 17 Uhr maximal 30 km/h gefahren werden, mit Ausnahme der Samstage.