Kerstin Koch (43) muss nach einem Wasserschaden mit Schimmelbildung in ihrer Wohnung am Herwingweg 2 in Wickede leben

Kerstin Koch (43) muss nach einem Wasserschaden mit Schimmelbildung in ihrer Wohnung leben. © Andreas Schröter

Kerstin Koch (43) lebt seit drei Monaten mit einem Wasserschaden

rnBelvona

In einer Wohnung mit einem Wasserschaden bildet sich leicht Schimmel. Vor diesem Problem steht Kerstin Koch seit dem 10. Juni. Nun kündigt die Wohnungsfirma Belvona Hilfe an.

Wickede

, 13.09.2022, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Probleme, die die Mieter des Herwingwegs in Wickede mit ihrer Vermieter-Wohnungsfirma Belvona haben, ziehen weitere Kreise. Zu dem fehlenden warmen Wasser in Haus Nummer 4 gesellt sich nun ein Wasserschaden in einer Wohnung am Herwingweg 2, der nach Angaben von Mieterin Kerstin Koch (43) schon seit dem 10. Juni besteht - und um den sich die Firma nicht kümmere.

„Handwerksbetrieb mit der Instandsetzung beauftragt“

Das scheint sich nun jedoch zu ändern. Belvona-Sprecherin Jasmin Spencer sagt: „Hinsichtlich des Wasserschadens haben wir einen Handwerksbetrieb mit der abschließenden Instandsetzung beauftragt.“

Jetzt lesen

Kerstin Koch, die als alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern, 10 und 17 Jahre alt, in der Wohnung lebt, jedenfalls ist alles andere als zufrieden mit ihrer gegenwärtigen Wohnsituation. In der Wohnung bilde sich Schimmel. Sie könne gar nicht so viel lüften, um dem entgegenzuwirken.

Gut zu erkennen ist der Schimmel, der sich auf den Wänden in Kerstin Kochs Wohnung gebildet hat

Gut zu erkennen ist der Schimmel, der sich auf den Wänden in Kerstin Kochs Wohnung gebildet hat. © Andreas Schröter

Ein anderes Problem immerhin, mit dem die Bewohner des Hauses Herwingweg 2 ebenfalls eine Woche lang zu kämpfen, hatten, ist hingegen inzwischen gelöst. Der Aufzug funktionierte nicht. Das Ehepaar Sternberg - beide in ihren 80ern - die im sechsten Stock wohnen, hatten große Mühe, ihre Wohnung zu verlassen und wieder in sie hineinzugelangen. Der Aufzug läuft wieder, allerdings beklagen die Bewohner, zwischenzeitlich keine Infos von der Firma erhalten zu haben.

Jetzt lesen

Schlagworte: