
© Markus Wüllner
Feuer in Mehrfamilienhaus: Einsatzkräfte bekämpfen Brand in Kirchderne
Feuerwehr Dortmund
Zu einem Brand in Kirchderne wurde die Feuerwehr Dortmund am Donnerstagmorgen gerufen. Der Brandherd konnte vom alarmierten Trupp schnell gefunden werden.
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Kirchderne ist am Donnerstagmorgen (28.4) ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher sagt, erreichte der Alarm die Feuerwehr Dortmund um 8.29 Uhr.
Vor Ort bestätigte sich der Verdacht eines Brandes im Kellergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Keller bereits verraucht.
Der Brandherd im Haus in der Straße In der Teufe war schnell gefunden, so der Sprecher. Laut Angaben der Feuerwehr standen im Keller gelagerte Gegenstände in Brand. Man geht unter anderem von einem Sofa aus.
Keine Personen zu Schaden gekommen
Ein Trupp der Feuerwehr löschte den Kellerbrand unter Einsatz von Atemschutzmasken. Nach circa 20 bis 30 Minuten war das Feuer aus. Die Lüftungsmaßnahmen des Kellers dauerten noch eine Weile an.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Laut Angaben der Feuerwehr Dortmund war das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses rauchfrei, sodass niemand zu Schaden kommen konnte.
Die Ermittlungen zur Brandursache liegen jetzt bei der Polizei Dortmund.
Stolzes Ruhrpottkind mit blau-weißem Herzen. War fürs Germanistik-Studium kurzzeitig in der Landeshauptstadt unterwegs, ist dann aber wieder zurück nach Recklinghausen - in die Heimat. Schreibt seit 2017 für das Medienhaus Bauer, erst in der Jugendredaktion "Scenario", dann folgte der Wechsel ins Lokale. In ihrer Freizeit fast überall anzutreffen: egal ob Rock-Festival, Theatersaal oder Schlagerparty.
