Taxifahrer mit Pfefferspray angegriffen Polizei sucht in Dortmund nach jugendlichen Angreifern

Jugendliche greifen Taxifahrer an: Polizei sucht nach Zeugen
Lesezeit

Am Donnerstagabend (01. Mai) kam es im Dortmunder Stadtteil Mitte zu einem Überfall auf einen Taxifahrer. Wie die Polizei mitteilte, sei der 33-jährige Fahrer, gegen 21:10 Uhr auf dem Weg zu seinem Taxi auf eine Gruppe Jugendlicher getroffen.

Die Gruppe pöbelte den Fahrer zunächst an der Borsigstraße / Brunnenstraße an und besprühte ihn anschließend von der Seite mit Pfefferspray.

Während er sich die Augen rieb, hätten die Angreifer sein Handy gestohlen und seien anschließend in eine unbekannte Richtung geflüchtet. Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen, die von Rettungskräften vor Ort versorgt wurden.

Polizei sucht nach Zeugen

Einer der Täter soll etwa 16 bis 20 Jahre alt und zwischen 180 und 185 cm groß gewesen sein, mit schlanker Statur und nordafrikanischem Erscheinungsbild. Er habe ein weißes T-Shirt getragen.

Insgesamt habe die Gruppe aus drei bis fünf Jugendlichen bestanden. Der beschriebene Jugendliche soll den Fahrer zwar angepöbelt, jedoch nicht das Pfefferspray benutzt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/1327441 entgegen.