„Pink Lady“ tuckert von Barop nach Holzwickede Mädels-Party im Planwagen sorgt für Hupkonzerte

Mädels-Party im Planwagen sorgt für Hupkonzerte
Lesezeit

In gehobener Schrittgeschwindigkeit tuckerte am Mittwochmittag (12.6.) ein rosa Trecker samt Planwagen durch den Norden Holzwickedes. Als Passagiere an Bord waren sieben junge Frauen – alles original „Baroper Jungs“, wie sie selbst lautstark skandierten. „Wir sind Feministinnen und hassen Jungs!“, verkündete die Hauptprotagonistin lautstark – im Wissen, dass sie ab 19. Juli als Mandy Lorenz den Bund der Ehe mit einem Mann schließen wird.

Die 26-Jährige und ihre Freundinnen nahmen sich selbst nicht zu ernst und versüßten mit körperbetonten Tanzeinlagen während der Tucker-Fahrt den Passanten und Autofahrern den Moment – Hupkonzerte inklusive. Weil der weitere Fortgang der JGA-Party ein Geheimnis für die künftige Braut bleiben sollte, sei nur verraten, dass Holzwickede als Ausgangspunkt für die nächste Station mit Bedacht gewählt wurde und die Mädels noch in der Gemeinde aus dem Planwagen und ganz in der Nähe in ein weitaus größeres Gefährt umsteigen sollten.

Trecker-Fahrer Hüseyin, der seinen Fahrdienst an diesem Tag sichtlich genoss, bedeutete das: Er musste mit seinem „Pink Lady“ genannten Gefährt alleine im Schneckentempo zurück zum Firmensitz nach Bochum fahren. Die Baroper Mädels hingegen starteten von Holzwickede aus erst richtig in ihren JGA.