Der zwölfjährige Milo Kontny in seinem Kinderzimmer.

© Oliver Schaper

Jeden Tag Blutwäsche: Das ist der Alltag des schwer kranken Milo (12)

rnDortmunder im Video

Milo Kontny (12) aus Dortmund erhält eine komplexe medizinische Behandlung in der eigenen Wohnung. Wie sich das für ihn anfühlt und was sich der Junge am meisten wünscht, erzählt er im Video.

Dortmund

, 16.10.2021, 13:30 Uhr

Die Wohnung der Familie Kontny im Stadtteil Wickede ähnelt in Schnitt und Einrichtung vielen vergleichbaren Wohnungen in Dortmund. Doch etwas ist entscheidend anders: Es gibt einen Dialyse-Raum, in dem der Heranwachsende jeden Tag bis zu fünf Stunden verbringt.

Im Video erklärt Milo, was in dieser langen Zeit mit ihm passiert, woran er trotz Corona in den vergangenen Monaten Freude hatte und was er sich am meisten wünscht.

Jetzt lesen