„Husen lot gohn“ Gleich zwei Prinzenpaare kamen zum Kinderkarneval der Kolpingsfamilie

Gleich zwei Prinzenpaare kamen zum Kinderkarneval der Kolpingsfamilie
Lesezeit

Husen feierte auch in diesem Jahr ausgelassen Kinderkarneval. Mit bunten Kostümen, fröhlicher Musik und zahlreichen Mitmachaktionen erlebten die kleinen Jecken einen unvergesslichen Tag. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Kinderprinzenpaares Liam I. und Isabella I. aus Werne an der Lippe, das gemeinsam mit den Kindern feierte und für ausgelassene Stimmung sorgte. Begeistert empfingen die jungen Karnevalisten zudem das Dortmunder Kinderprinzenpaar Tom I. und Mia I..

Organisiert wurde die fröhliche Veranstaltung von der Kolpingsfamilie Dortmund-Husen. Dank des liebevoll gestalteten Programms von Nadine Fortak, Marissa Rohde-König und Lisa Kennemund kam keine Langeweile auf. Tanz, Spiele und kreative Mitmachaktionen sorgten für beste Unterhaltung. Ein besonderes Vergnügen war erneut das beliebte Schaumkuss-Wettessen, bei dem die Kinder mit viel Spaß um die Wette naschten.

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Kinderkarneval "Husen lot gohn" der Kolpingsfamilie.
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Kinderkarneval "Husen lot gohn" der Kolpingsfamilie. © Kolpingsfamilie Husen

Mit karnevalistischen Liedern wurde den ganzen Nachmittag über getanzt und geschunkelt. Die Kolpingsfamilie Dortmund-Husen kümmerte sich zudem um Essen und Getränke.

Am Ende des Tages stand fest: Der Husener Kinderkarneval war ein voller Erfolg! Strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter zeigten, dass Karneval in Husen nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinsten ein unvergessliches Erlebnis ist.