SV Derne
Hundeschwimmen beschließt die Freibadsaison in Derne
Wenn der SV Derne das Hundeschwimmen ankündigt, geht‘s mit dem Sommer zu Ende. Das Freibad schließt. Vorher sollen Zwei- und Vierbeiner aber noch einen schönen Tag im und am Wasser genießen.
Im Dortmunder Nordosten gibt es jährlich ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Sommer trotz aller schönen Tage dann doch zu Ende geht: Der SV Derne kündigt sein Hundeschwimmen und damit den letzten geöffneten Tag im Freibad Derne, Im Sperrfeld, an.
In diesem Jahr ist es am Sonntag (11.9.) soweit. Der SV Derne schreibt: „Nichtsdestotrotz ein Grund mehr, den Tag mit allen Familienmitgliedern ausklingen zu lassen. Eure Fellnase/n stehen, nach den letzten gezogenen Bahnen der Frühschwimmer in dieser Saison, im Mittelpunkt.“
Großartige Abwechslung für Hund und Halter
Das immer beliebter werdende Hundeschwimmen sei eine großartige Abwechslung für Hund und Halter. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Die Veranstaltung dauert von 12 bis 16 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 50 Cent pro Fuß und pro Pfote, also einen Euro für Menschen und 2 Euro für Hunde. Besucher werden gebeten, die aktuelle Impfbescheinigung oder den Impfausweis für die Tiere mitzubringen.
Für Hunde mit Erkrankungen am Bewegungsapparat wie zum Beispiel Arthrose, aber auch für gesunde Hunde ist das Schwimmen oder auch das Wassertreten eine sehr gute Übung und gleichzeitig mit Spaß verbunden. Der Hund trainiert damit die Muskulatur, Kraft, und es ist toll für sein Körpergefühl.