Wenn Dalí und Gaudí in der Phoenixhalle auf Phoenix-West die spektakuläre Show von „Phoenix des Lumiéres“ übernehmen, geht endlich auch die Gastronomie gegenüber wieder an den Start: Das „Hoeschkind“ eröffnet pünktlich zum Neustart in der Phoenixhalle im ehemaligen „Hoesch“.
André Volkery und Christoph Wilmers, die Betreiber des „Purino“ am westlichen Ende von Phoenix-West, haben das im stimmigen Industrielook gehaltene Restaurant übernommen und ihm ein neues Design verpasst.
Fleischmanufaktur mit Panorama
Rostigen Stahl gibt es jetzt nur noch draußen beim Blick durch die Panoramafenster auf den monumentalen Hochofen. Im Innern zieren nun ein leuchtender Namensschriftzug und Büffelköpfe die Backsteinwände. Nicht umsonst trägt das Hoeschkind die Zusatzbezeichnung „Die Fleischmanufaktur“.

Das Mobiliar ist schick und hochwertig, aber nicht überkandidelt. Ähnliches lässt sich auch über die Karte sagen: Es gibt exklusive Fleisch- und Fischstücke, die der Gast an einer Theke selbst auswählen kann – Dryaged Steak oder Fisch in Sashimi-Qualität vom 800-Grad-Beefer.
Es geht aber auch günstiger oder vegetarisch: Im Angebot sind Hamburger sowie verschiedene Bowls und Salate mit Topping nach Wahl. Hinzu kommen diverse Starter wie gegrillte Pimientos oder Brot mit Dip, Vorspeisen (Lachs-Ceviche, Beefeater, Tomaten Carpaccio mit Burrata, ...) und Desserts: Zimtschnecke, Crème brûlée, Schokoladenmousse und andere.


Vieles wird auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der digitalen Ausstellung in der Phoenixhalle ansprechen, die nun im Hoeschkind schon ab 11.30 Uhr die Eindrücke der immersiven Schau bei bester Versorgung nachwirken lassen können.
Nach einem Probelauf im kleinen Kreis mit Freunden und Geschäftspartnern ist das Restaurant ab Donnerstag (25.1.) offiziell geöffnet.
Öffnungszeiten und Kontakt
- Hoeschkind , Phoenixplatz 3 in Dortmund-Hörde
- Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag, 11.30 bis 22.30 Uhr; Freitag und Samstag, 11.30 bis 23 Uhr
- Reservierung online auf Hoeschkind.de oder unter Tel. (0231) 99 78 91 94
- Hunde sind wegen der offenen Fleischtheke nicht erlaubt.
Alles zum Menükarussell 2024 im Dotmunder Süden: Neun Restaurants, ihre Menüs und Preise
„Barbierzone“ eröffnet in Hörde: Neuer Barber-Shop hat einen VIP-Raum für BVB-Profis
„Friends“ übernimmt Asterios Bistro: Bewährtes Team eröffnet Weinbar und Restaurant