Bei einem Verkehrsunfall in Hörde hat sich am Freitagnachmittag (7.3.) ein Radfahrer schwer verletzt. Er war mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen, wie ein Sprecher der Polizei Dortmund bestätigte. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Robert-Schuman-Straße Ecke Walter-Bruch-Straße.
Die Polizei wurde um 15.45 Uhr alarmiert. Der 62-jährige Radfahrer aus Dortmund sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, so der Sprecher. Während der Rettungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden. Auch die Buslinie 451 war betroffen. Gegen 17 Uhr war der Einsatz beendet.

Unfallursache wird ermittelt
Wie und warum sich der Unfall ereignet hat, ist noch nicht bekannt und muss ermittelt werden. Der 21-jährige Motorradfahrer, ebenfalls ein Dortmunder, blieb augenscheinlich unverletzt. Nach Aussagen eines Reporters vor Ort war auch ein Pkw in das Unfallgeschehen verwickelt, das konnte die Polizei jedoch nicht offiziell bestätigen. Auf Fotos sieht man allerdings, wie Polizisten vor einem roten Auto stehen, das Kratzer und Spuren aufweist, die wie Reifenabdrücke aussehen.